Von Mecklenburg nach Großbritannien

rh_20130324_dsc_1594

Vor einigen Monaten hatte ich hier in meinem Blog dieses Bild von fliegenden Kranichen als Boten des herannahenden Frühlings veröffentlicht. Die Vögel hatte ich seinerzeit in Mecklenburg bei ihrem Flug über ein abgeerntetes Maisfeld aufgenommen. Überrascht und sehr erfreut habe ich nun festgestellt, dass dieses Foto von der Onlineausgabe der Zeitung The Independent, eine der vier großen überregionalen Tageszeitungen in Großbritannien, zur Illustration eines Artikels verwendet worden ist. In dem Artikel wird berichtet, dass sich Vögel an Straßen auf die dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen einstellen, auch wenn die Autofahrer sich wenig um die Geschwindigkeit scheren.

Der Artikel im The Independent ist unter diesem Link abrufbar.