Zwei auf einen Streich

Manchmal werden die Pläne, die man sich gemacht hat, von den Launen der Natur durcheinandergebracht. So war es auch diesen Sommer. Ich wollte Sumpfohreulen bei der Jagd fotografieren. Doch statt der Eule rannte ein Reh sehr dicht an mir vorbei. Diese fotografische Gelegenheit konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und ich bin sehr froh, dass ich das Reh mitten im Sprung erwischt habe.

RH_20140530_8298


Mit einem Foto der jagenden Sumpfohreule hat es dann aber auch noch geklappt:

RH_20140525_8113

Was guckst Du?!?

RH_20140309_DSC_7224

Zur Zeit sieht man auf den Wiesen und Feldern des Münsterlandes wieder viele Fasane. Dieses Exemplar schaute
mich zwar sehr aufmerksam an, ließ sich aber durch meine Anwesenheit nicht stören und suchte am frühen Morgen
weiter nach Nahrung.

Weihnachten in Hamburg

RH_20131213_DSC_0422

Pünktlich zur Adventszeit erstrahlt auch das Hamburgische Rathaus wieder in weihnachtlichem Glanz und auf dem Weihnachtsmarkt finden sich zahlreiche Besucher ein, die sich dichtgedrängt durch die Menschenmassen schieben. Besinnlich geht es also nicht gerade zu, aber wenn man von den Alsterarkaden sich das Rathaus anschaut, hat man einen wunderbaren Blick und bekommt von dem ganzen Trubel nichts mit.

Von Mecklenburg nach Großbritannien

rh_20130324_dsc_1594

Vor einigen Monaten hatte ich hier in meinem Blog dieses Bild von fliegenden Kranichen als Boten des herannahenden Frühlings veröffentlicht. Die Vögel hatte ich seinerzeit in Mecklenburg bei ihrem Flug über ein abgeerntetes Maisfeld aufgenommen. Überrascht und sehr erfreut habe ich nun festgestellt, dass dieses Foto von der Onlineausgabe der Zeitung The Independent, eine der vier großen überregionalen Tageszeitungen in Großbritannien, zur Illustration eines Artikels verwendet worden ist. In dem Artikel wird berichtet, dass sich Vögel an Straßen auf die dort geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen einstellen, auch wenn die Autofahrer sich wenig um die Geschwindigkeit scheren.

Der Artikel im The Independent ist unter diesem Link abrufbar.

Familienausflug


RH_20130614_DSC_3008

Diese junge Haubentaucherfamilie entdeckte ich bei einer Tour mit Fred Bollmann auf dem Schmalen Luzin in Feldberg. Die junge Familie bei ihrem Ausflug auf dem Wasser zu beobachten, war ein schönes Erlebnis. Während die Kleinen sich von einem Elterntier auf dem Rücken tragen ließen, wurden sie von dem anderen Elterntier mit Futter versorgt.